Mittwoch, 8. Oktober 2014

Herbstlicher Kaffeeklatsch

Mädels, die Zeit fliegt und ich komme einfach nicht dazu öfters mal zu schreiben.
 Böse, böse Nadja :)
Aber ich will euch von meinem Kaffeeklatsch und meiner einfachen Herbsttischdeko was zeigen.

Vor Weihnachten hab ich es ganz gerne etwas weniger aber dafür Effektvoll.

Deshalb viel die Deko auf drei Kürbise, die auf einander gestapelt wurden, tada fertig. :)

Mit ein paar Teelichtern und schönem Geschirr, eine einfache Herbstdeko.

Auf ein paar Bildern seht ihr bestimmt die Green Gate Platzsets im Sternchenlook ?
Ja, getrickst. Es sind eigentlich die praktischen Geschirrtücher, die ich in der Mitte
wagemutig auseinander geschnitten habe und dann neu vernäht. Ich sag euch sehr Kostensparend.
So jetzt aber Bilder zum schwelgen und das Rezept.



 Weißer Schoki Kuchen
Zutaten :
Für den Teig
150g Mehl, 50 g gemahlene Mandeln, 1/2 Tl Salz,
20g Zucker 100g Butter, 1 Eigelb

Belag:
250g Preiselbeeren oder Kirschen, 200g Sahne, 240g weiße Schoki, 1 El. Butter, 2 Eier, 1 EL Stärke

Die Zutaten für den Teig vermengen und direkt in eine Tartform füllen. Dan die ganze Form für 30 Minuten kühlen.

Auf 170 Grad den Ofen vorheizen und die Form mit Mürbeteig im Ofen für 10 Minuten backen. Denkt daran das alle Öfen unterschiedlich sind, der Teig soll nur vorbacken.

Die Preiselbeeren gibt es im Glas fertig vorgekocht ( nicht die Marmelade kaufen) oder ihr nehmt Kirschen aus dem Glas.
Die Sahne erhitzen und auf die gehakte Schoki gießen. Ihr macht also eine Ganache, nur etwas flüssiger. Die Butter dazu geben und alles zügig verrühren. Danach gebt ihr zwei Eier und ein EL Stärke dazu. Die flüssige Ganache in die Form mit dem vorgebackenen Mürbeteig gießen und nochmal 30 Minuten backen. Sie sollte schön hell bleiben
Meinen Männern hat sie hervorragend geschmeckt. Sie ist sehr süß aber durch die Früchte kriegt sie eine schöne Säure zum ausgleich.



Fleißig gehäkelt hab ich auch , eine schöne 
Dänemark Girlande. 


Ich lasse euch ganz liebe Grüße hier und versuche mich jetzt mal an gehäkelten Zapfen :)
Knutschi Nadja

Tarteform: Ikea
Teelichter alt von Krasilnikoff
Pip Sahnekännchen auch alt


1 Kommentar:

  1. ... ein Samson!!!!!!!!!!! Wow. Viele Grüße von meinem Willow & mir :O)

    AntwortenLöschen