Sonntag, 2. Februar 2014

Erster Post des Jahres Asche auf mein Haupt

Meine Lieben da ist mir doch in den letzten Tagen aufgefallen, wie lange doch mein letzter Post her ist. ENTSCHULDIGUNG!!!!!
Ich hoffe ihr hattet besinnliche Weihnachten und einen Guten Rutsch.

Seit diesem Jahr gibt es Green Gate, bei mir im Laden zu kaufen.
Ich sag euch nicht nur für all die lieben Kundinnen ist dies
eine Freude. Ich habe mir auch selber damit eine kleine Freude bereitet. :)

Dieses Wochenende hatte ich zwei Freundinnen zum Kaffee eingeladen
und da am Donnerstag ein Paket von Green Gate kam, dachte ich mir
warum nicht direkt mal das tolle Geschirr dekorieren und zum Einsatz
kommen lassen.

Am Samstag wurden also in der schönsten Abendsonne Macarons gebackt.

 
 
 




Das wunderbare Rezept habe ich aus dem Buch Macarons für Anfänger von Aurelie.
Da ich beschlossen habe den Winter zu ignorieren und Heute bei uns das schönste Frühlingswetter war, wurde ich kreativ und der Tisch dementsprechend aufgehübscht.
Ich mag Tabletts auf dem man so alles arrangieren kann, aber unser großer
Esszimmertisch sieht irgend wie immer komisch mit runden Tabletts aus. Zudem wenn
wir zu sechst sind muß immer die ganze schöne Deko runter.
Deshalb hatte ich mir ein rechteckiges naja Tablett ? gebaut, mit Kreidefarbe gestrichen
und in die Mitte gestellt. Jetzt kann alles stehen bleiben und zudem können
alle Köstlichkeiten dazu dekoriert werden.



Aus den Macarons wurden dann Vanillemacarons und Mangomacarons. Ich sag euch  mmhhhh und meine Freundinnen waren auch hin und weg. Es war ein wunderbarer Tag. Brauchte ich aber auch, da ich dazu neige immer zu arbeiten.
 
Frühling pur trotz den tollen Sternchen Sachen von Green Gate. Erkenntnis !!!
Mädels wir müssen die Sternchen nicht einmoten. Yuchu, und das umwerfende neue Geschirr von Green Gate wird definitiv in meinen Geschirrschrank wandern. Ich bin soooo verliebt in
die tollen Tassen und Teller das es mein neues Kaffee-Frühstücks-Freundinnen-Gutgeh-Familienfest Geschirr wird. Ich werde es mit den Müslischalen Amelie kombinieren und die Sternchensachen ergänzen dann alles.
 
Wie ihr seht Sternchen auch im Hintergrund :)
Mein Schatz hatte zwar mal angedeutet das Weihnachten vorbei ist, aber gekonnt igroniert.

 Nächstes Projekt
 
Hier seht ihr meinen Flur, naja ein Stück.
Das Wandboard und die super schicke Pinnwand ( die wurde Heute so nebenbei befestigt)
sehen richtig gut aus. Wobei ich jetzt noch nicht weis ob was an die Pinnwand kommt.
Das Projekt für nächste Woche, die Kiste darunter.
 Wir haben sie aus der Zeit als wir in Niedersachsen wohnten, von netten Nachbarn die sie wegwerfen wollten. Wie ihr seht
hat sie ein Loch, sie hat uns lange Zeit als Fernsehbank gedient und sie ist leider nicht schöner geworden. Ich wußte lange nicht was ich mit ihr machen sollte, aber ich habe mich jetzt
zu einer Endscheidung durchgerungen. Es kommt jetzt ein Brett vor das Loch, alles wird mit grauer Kreidefarbe gestrichen und danach mit Kalkwachs in weiß versiegelt. Ich zeige euch dann das Ergebnis.
 
Und zu guter letzt das fertige Projekt vom letzten Jahr, eine gestrickte Sesseldecke aus Merinowolle. Und darunter das Projekt von diesem Jahr. eine
Häkeldecke aus Grannys, jeden Tag eine Hexagon häkeln, dann sollte am Ende des Jahres
eine Decke fertig sein. Sollte mit vielen Fragezeichen, den ich bin jetzt schon im Verzug.
Vielleicht wird es auch ein zwei Jahres Projekt :)
So, ich denke für den ersten Post des Jahres, genug infos.
Ich wünsche euch eine super tolle Woche.
 
LG
 
 
Nadja
 


 
Labels: IB Laursen : Holzschild, Laternenhaus, Green Gate: Geschirr & Streichhölzer, Artefina : Deckchen, Schwein, Sitzkissen, private Deko, Tafelgut Tee,
Deckenlampe: Light & Living
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen