Freitag, 14. April 2017

Green Gateway Decke , es geht ans quillten

So Mädels jetzt geht es ans quillten.

Als erstes legt ihr den Rückseitenstoff auf den Boden. Ich fixiere ihn dann mit Kreppband. Darauf kommt dann euer Volumenvlies und darauf die fertig genähte Vorderseite.

Wenn ihr das gemacht habt, nehmt ihr Nadel und Faden und macht grosse Heftstiche an den Nähen entlang. Diese dienen nur zum sicheren befestigen der drei Lagen. Wenn ihr das geschafft habt kommt die alles entscheidende Frage : mit Hand oder Maschine. Ich bevorzuge per Hand. Man quillte erst einmal alle vorhandene Nähte entlang. Dabei sticht man senkrecht durch den Stoff und versucht in möglichst kleinen Abständen zu nähen. Mit der Maschine näht man genauso die nähte entlang.  Wenn ihr das geschafft habt, geht es weiter.

LG Nadja



1 Kommentar:

  1. Sieht super aus. Toll ich möchte auch mit der Hand quilten. Ich wünsch dir frohe Ostern

    GLG Mela

    AntwortenLöschen