Donnerstag, 9. März 2017

Green Gate Quilt für Anfängerinnen


Morgen Mädels,wie versprochen stelle ich die Anleitung für den Quilt auf den Blog. JedeWoche zeige ich euch die Fortschritte und ihr könnt dann im eigenen Tempo weiter nähen.

Also wir fangen mit der Stoffauswahl an.
Ihr braucht von Green Gate drei verschiedene Geschirrtücher und davon dann jeweils 2 Stück.

Die restlichen Stoffe bestehen aus Uni Farben, karierten oder gepunkteten Stoffen.

Meine Decke soll 140x200 werden. Die einzelnen Quader sind 20x20cm gross, wir schneiden sie aber 20.75x20.75cm gross aus.

Insgesamt sind es 70 Quader.
Es gibt zwei Varianten

1. Variante  7 verschiedene Farben = 10 Quader pro Farbe

2. Variante 5 verschiedene Farben = 14 Quader.
Ich nähe Variante 1.

Ihr braucht pro Farbe 0.50x 1.40m Stoff.

Viel Spaß beim Stoffe auswählen. Nächste Woche geht es weiter.
LG Nadja

1 Kommentar:

  1. Tolle Idee Nadja und danke fürs zeigen,werde mal aufmerksam zu gucken.

    LG Mela

    AntwortenLöschen