Sonntag, 19. März 2017

Green Gate Decke Teil 2

So ihr Lieben weiter geht's.  Ich hoffe ihr habt alle eure Stoffe zusammen bekommen.

Wäre übrigens Fragen hat,darf mir gerne über den Messenger schreiben.

Ich empfehle euch eine Schneidematte,ein Quilt Lineal und einen Rollschneider.



Bitte nehmt euch den ersten Stoff bügelt ihn einmal uns begradigt die Kante. Danach schneidet ihr 20.75cm vom Stoff als Streifen ab. Wenn ihr das gemacht habt legt ihr,den Stoff auf die Schneidematte und schneidet wieder 20.75cm ab. So bekommt ihr perfekte kleine Quadrate.  Bei den Geschirrtüchern schneidet ihr bitte den umgenähten Rand vorher ab. Ihr braucht pro Farbe 10 Stück bzw. wenn ihr eine Farbe doppelt nehmt, diesen dann 20mal,wie bei meinen weissen Quadraten.



Wenn ihr alle Quadrate ausgeschnitten habt, legt euch euer Muster. Ihr dürft euch gerne an meinem orientieren.  Mein Muster besteht aus 4 Reihen. Ich hab Reihe 1 und 2 gelegt und Reihe 3 -4 aus den ersten beiden gespiegelt.

Morgen zeige ich euch direkt wie man alles zusammen näht. Leider ist es schon zu dunkel für Fotos.

Liebe Grüße Nadja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen